Über uns

Da draußen gibt es abertausende interessante Sachbücher; voller Wissen, Ideen, Argumente und Inspiration. Und jeden Monat kommen neue dazu. Niemand kann all diese Bücher lesen, auch wir nicht. Aber wir können euch davon berichten, wenn wir ein besonders interessantes Buch gefunden haben und ein wenig erzählen, worum es darin geht und welche Ideen die Autor_innen entwickeln. Also hört einfach rein!

Nils Müller

Als Soziologe, Nerd und Schreibberater lese ich alles, was mir in die Finger kommt. Aktuell interessiere ich mich besonders dafür, wie wir eigentlich auf die Idee kommen, wir könnten Dinge “wissen”, und für die Suche nach dem “richtigen” und dem “guten” Leben in unserer vernunftzentrierten und sich digitalisierenden Gesellschaft.

Neben Zwischen zwei Deckeln mache ich auch den Podcast Weltenflüstern mit Rezensionen zu Science-Fiction- und Fantasy-Romanen und blogge unter nilsmueller.info. Ich wohne in Dortmund und verdiene mein Geld als Dozent und Berater für wissenschaftliches Schreiben an der FH Bielefeld.

Online gibt es mich sonst noch aktiv bei Twitter und bei Goodreads.

Christoph Peters

Als Soziologiestudent muss man viel lesen. Das lernt man relativ zügig im Laufe des Studiums. Ich habe das Glück, das auch gern zu tun und so habe ich mich früh schon in die Untiefen der Gesellschafts- und Sozialtheorie vorgewagt. Neben dieser Fachliteratur lese ich aber auch abseits unserer Zunft das ein oder andere Sachbuch und freue mich darauf, euch diese vorstellen zu dürfen!

Auch mich findet ihr nicht nur bei Zwischen zwei Deckeln, sondern auch noch beim Podcast Soziologisches Kaffekränzchen. Einige von mir verfasste Texte findet ihr unter https://medium.com/@kolame.

Online erreicht ihr mich am besten auf Twitter.

Zwischen zwei Deckeln findest du auch im sozialen Medium deiner Wahl: Twitter, Instagram und Facebook.

Die Kommentare sind geschlossen